Gut gerüstet für Europa- und Kommunalwahl – Junge Liberale wählen neuen Vorstand

Die Jungen Liberalen im Kreis Heinsberg wählten bei ihrem ordentlichen Kreiskongress in Heinsberg einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Lukas Kamp kandidierte nach einer langen und erfolgreichen Amtszeit nicht mehr erneut und übergab das Amt an den neu gewählten Kreisvorsitzenden Julius Terberger aus Geilenkirchen. Das Vorstandsteam um den 23-jährigen Medizinstudenten besteht aus den Stellvertretern Nina Meyers (Finanzen), Erik Amels (Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Marcel Marks (Programmatik), Daniel Spyth (Organisation) und den Beisitzern Johannes Kamp und Cosima Terberger.

Ein erstes Ausrufezeichen in Hinblick auf die Kommunalwahlen 2020 konnte der neue Vorstand schon beim Kreisparteitag der Mutterpartei FDP erzielen. Ein Antrag der Jungen Liberalen zur Einführung von Englisch als zweite Verwaltungssprache im Kreis Heinsberg, wurde mit großer Mehrheit angenommen. Zur bevorstehenden Europawahl werden die Jungen Liberalen Kreis Heinsberg zudem noch mit einem Wahlaufruf an die Jugend auf die Wichtigkeit der Wahl aufmerksam machen. „Der Brexit hat gezeigt, dass die Jugend am Wahltag nicht schlafen darf. Wer seine Zukunft selbst in die Hand nehmen möchte, muss aufstehen und wählen gehen. Wir dürfen uns Europa weder von rechts noch von links kaputt machen lassen.“, so Terberger, der mit seinen Wahlkampfideen besonders junge Leute ansprechen und überzeugen möchte.