Junge Liberale Kreis Heinsberg treffen sich mit ihren Landtagskandidaten

Hückelhoven, den 22.02.2017 – Die Jungen Liberalen Kreis Heinsberg trafen sich am Samstag mit dem Landtagskandidaten für den Südkreis Stefan Lenzen und dem Kandidaten für den Nordkreis Jorge Klapproth. Ziel der Veranstaltung war die Diskussion über inhaltliche Schnittpunkte und die Bearbeitung organisatorischer Fragen für den Wahlkampf. Den JuLis lag vor allem das Thema Bildung am Herzen. Aufgrund dessen sprach der Vorsitzende Lukas Kamp die angefangene Initiative seiner Mitglieder an, einen Leistungsstandard in Schulen des Landes zu schaffen, in dem man den Qualitätsdurchschnitt von Lehrern erhöhen möchte, um diskutierte Lehrkräfte wieder zu motivieren. Diese Veranstaltung gab den jungen Politikern die Chance, ihre Wünsche und Anliegen mit in den anstehenden Landtagswahlkampf ein zu bringen.

 

„Ich freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit den JuLis, denn nur wer die Anregungen unserer Jugend ernst nimmt, kann auch eine in die Zukunft gerichtete Politik mitgestalten. Zu unserem Ziel die weltbeste Bildung in NRW und Deutschland zu erreichen, behält unser Prinzip Fordern und Fördern auch auf dem Weg zur Erhöhung des Qualitätsniveaus weiterhin seine Gültigkeit. So verstehe ich die Forderung unserer JuLis nach gut ausgebildeten und motivierten Lehrern mit einer zugleich einhergehenden, besseren Bezahlung“, setzt Stefan Lenzen das Thema Bildung ganz oben auf seine Agenda.